Kopf des Monats Laubenstein betreut als GF die Markenfusion

Peter Laubenstein verstärkt die Geschäftsführung von Inoutic/Deceuninck. Kurzvita 1998-2002: Geschäftsführer von Hüttenzement 2003-2015: Mitglied der Geschäftsleitung von Schwenk Zement 2016-2018: Geschäftsführer von Rheinmineral seit Januar 2019: Geschäftsführer von Inoutic/Deceuninck in Bogen - © Inoutic/Deceuninck

Peter Laubenstein verstärkt seit dem 16. Januar 2019 die Geschäftsführung von Inoutic/Deceuninck im niederbayerischen Bogen. Der 55-Jährige kümmert sich insbesondere um die operative Leitung der Geschäfte und den weiteren Ausbau der Aktivitäten am Standort Deutschland. Ebenso wird er die Zusammenführung der Produktmarken Inoutic und Deceuninck unterstützen, die bis zur FENSTERBAU FRONTALE 2020 abgeschlossen sein soll. Darüber hinaus vervollständigt Didier Le­clercq seit dem 1. Februar 2019 das Führungsteam, das mit Jörn Schütte, der weiterhin in der Geschäftsführung verbleibt, aus drei Geschäftsführern besteht. Der bisherige Geschäftsführer Artur Pazdzior übernimmt neue Aufgaben für die europäische Marktentwicklung innerhalb des Konzerns. Francis Van Eeckhout wird sich als CEO auf das Kerngeschäft und die Leitung des Konzerns konzentrieren. Die Führung des Standorts in Bogen gibt er in die Hände vor Ort.

Laubenstein studierte Betriebswirtschaft mit Fachrichtung Bauwirtschaft und ist seit mehr als 30 Jahren in der Bau- und Baustoffindustrie tätig. So war er beispielsweise mehrere Jahre Mitglied der Geschäftsleitung von Schwenk Zement und geschäftsführender Teilhaber bei Rheinmineral. In dieser Zeit sammelte er viele Erfahrungen im internationalen Umfeld und bringt diese künftig in die weltweit agierende Deceuninck-Gruppe ein.

www.deceuninck.de