Die Haustür als Visitenkarte Kunstwerke für den Eingangsbereich

Haustüren aus Holz zeichnen sich durch Natürlichkeit, Hochwertigkeit und Robustheit aus. Ein Hersteller bietet seine Produkte in allen RAL-Farben und in einer Auswahl an speziellen Holzfarbtönen an, die die Maserung des Konstruktionsholzes sehr gut zur Geltung bringen.

  • Bild 1 von 3
    ©
    Die Haustür verleiht jedem Haus einen eigenen Charakter. Wer es gern natürlich hat, setzt häufig auf den Werkstoff Holz.
  • Bild 2 von 3
    ©
    Die Holzhaustüren von Unilux verfügen über einen Dämmkern sowie thermisch getrennte Abstandhalter zwischen den Scheiben.
  • Bild 3 von 3
    ©
    Kunden können aus den fünf Holzarten Eiche, Kiefer, Lärche, Fichte und Exotenholz wählen.

Die Haustür ist die Visitenkarte eines Gebäudes, sie verleiht jedem Haus einen eigenen Charakter, der je nach Material der Haustür ganz unterschiedlich ist. Wer es lieber natürlich mag, für den empfiehlt sich der Kauf einer Holz-Haustür. Der Werkstoff strahlt natürlichen Charme aus und sorgt für eine gemütliche Atmos-phäre. Zudem bringt Holz optimale Eigenschaften für eine Haustür mit.

Dämmkern mindert Wärmeverlust

Nicht nur die Langlebigkeit, sondern auch die hohen Wärmedämm- und Schallschutzwerte des Materials überzeugen und garantieren, dass die Wärme innerhalb des Hauses bleibt, Lärm aber dafür draußen. Und das, obwohl viele Haustüren großzügige Lichtausschnitte, gläserne Seitenteile und Oberlichter enthalten, die Helligkeit und Tageslicht in Hausflure und Windfänge lassen.

Holzhaustüren von Unilux verfügen über einen speziell entwickelten Dämmkern und thermisch getrennte Abstandhalter zwischen den Scheiben. So lassen sich nach Herstellerangaben eine bessere Wärmedämmung, mehr Behaglichkeit in Glasnähe und verminderte Kondensatbildung während der kalten Monate erzielen. Jede Haustür ist mit einer mindestens 40 Millimeter dicken Dreifachscheibe verglast, um Heizkosten zu senken.

Schließteile aus Stahl

Manchmal muss eine Haustür nicht nur Regen und Sturm abhalten, sondern auch ungebetene Gäste. Daher sind sämtliche Schließteile aus Stahl gefertigt. Zusätzlich verfügt jede Holz-Haustür über eine durchgängige Schließleiste im Rahmen.Dank einer reißfesten Folie bleibt das Sicherheitsglas verschlossen, selbst wenn es springt.

Damit die Haustür nicht nur architektonisch, sondern ebenso farblich zum Haus passt, lässt die Auswahl an Farben und Farbvarianten keine Wünsche offen. Die Türen stehen in den Holzarten Eiche, Kiefer, Lärche, Fichte, Eukalyptus Grandis zur Verfügung. Außerdem wählen die Kunden zwischen 15 semitransparenten Lasuren sowie zirka 200 deckenden RAL-Farben.

Trotz der hochwertigen Beschichtung mit UV-Blockern sollten die Holz-Haustüren regelmäßig lasiert werden, um das Material optimal vor Witterungseinflüssen zu schützen.