Zweiteiliges Webinarangebot Kundengewinnung und -bindung im Bausektor

Die Kunst der Kundengewinnung und -bindung im Bausektor – unter diesem Titel bietet das Kompetenzzentrum Digitales Handwerk ein kostenloses Webinar an. Die Veranstaltung findet in zwei Teilen am 18. und 19. Mai 2021 sowie am 8. und 9. Juni 2021 jeweils von 16 bis 18.30 Uhr statt. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie Fachbetriebe ihre Kunden über die klassischen Kontaktmöglichkeiten wie Telefon, E-Mail und Webseite hinaus erreichen können.

In dem Webinar erfahren Fachbetriebe, wie sie ihren Bekanntheitsgrad steigern, um neue Kunden zu gewinnen. - © Shutterstock

Auch wenn die Auftragsbücher gerade voll sind, werden wieder andere Zeiten kommen. Zeiten, in denen Fachbetriebe ihre Kunden gewinnen müssen und binden wollen, vielleicht sogar schneller als gedacht. Die voranschreitende Digitalisierung macht uns – als Kunde – anspruchsvoller. Wir stellen höhere Anforderungen an Dienstleistungen, Produkte, und Qualitäten.

Wie erfüllen Sie die Erwartungen Ihrer Kunden?

Dies bedeutet für Sie als Betrieb, dass die Art der Kommunikation mit und um den Kunden angepasst werden muss. Es reicht nicht mehr aus, neue Kunden über mündliche Empfehlungen von bestehenden Kunden zu gewinnen oder eine Internetseite rein als digitale Visitenkarten zu haben. Erfahren Sie mehr über die Erwartungen ihrer (potenziellen) Kunden und wie Sie diese erfüllen können. Stellen Sie sich den Fragen: Wie geht Kundenkommunikation und Kundenbindung heute? Wie können Sie mehr Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen und was gilt es dabei zu beachten? Wir verraten, welche Eigenschaften eine gute Webseite besitzen sollte und wie Sie die Qualität Ihrer Webseite messen und optimieren können. Wir tauchen ein in die Welt des Suchmaschinengiganten Google und zeigen, wie Sie mit Ihrer Webseite ganz oben in der Trefferliste landen. Die Anmeldung ist unter www.handwerkdigital.de möglich.