Böcker Maschinenwerke Krantechnik live erleben

Der Hersteller für Kranktechnik veranstaltet am 27. und 28. März am Firmensitz im westfälischen Werne seine Kran-Tage.

Die Böcker Kran-Tage laden dazu ein, die verschiedenen Kräne auszuprobieren. - © Böcker

Die Firma Böcker Maschinenwerke stellt auf ihren diesjährigen Kran-Tagen sämtliche Modelle aus, die nach eigenen Aussagen jedes Kran-Herz höherschlagen lassen. Das Sortiment umfasst

  • den AK 52, stärkster Kran in Aluminium-Stahl-Bauweise,
  • den AK 46/6000 mit E-Motor,
  • den AK 37/4000 mit extrem geringem Durchschwenkradius,  
  • den AHK 36, Klassenprimus unter den Anhängerkranen,
  • den RK 36 Raupenkran sowie
  • den optimierten AHK 30 KS.
 

Die Kran-Tage finden am 27. und 28. März am Firmensitz in Werne statt. Dort werde der Handwerker nicht nur nachhaltiger, mit Hilfe des neuen e-Ready-Kit zur späteren Nachrüstung von E-Antrieben, sondern auch digitaler, mit dem smarten Kundenportal BöckerConnect, das Besucher live am Terminal testen können.  Außerdem stellt das Unternehmen die neue, auf 3,5 Meter Breite ausfahrbare und um 400 Grad drehbare Bühne des AK 52 vor. Erlebbar werde diese durch die Brille in der Virtual Reality (VR) oder in realen Höhen, wo der Blick über das Firmengelände genossen werden könne. Die Anmeldung zu den Krantagen ist unter https://boecker.de/de/boecker-krantage möglich.

 Während der Böcker Kran-Tage ist zusätzlich die kostenlose Teilnahme an der zweistündigen Unterweisung möglich, die die jährliche Weiterbildungspflicht abdeckt. Hier geht es zur Anmeldung: https://boecker.de/de/anmeldung-unterweisung.