Halle B4, Stand 309 Kneer-Südfenster: smarte Technik bei Fenstern und Türen

Die Hebeschiebe-Tür HST 115 Sky Axxent aus Holz/Alu setzt beim Design und mit ihrer Nullbarriere-Schwelle Maßstäbe. - © Kneer-Südfenster

Kneer-Südfenster zeigt auf der Bau hochwertige und designorientierte Fenster, Hebeschiebe-Türen und Haustüren sowie eine Pfosten-Riegel-Fassade. Mit der neuen Authentik-Linie bei Haustüren stellt das Unternehmen unverwechselbare Unikate in den Materialien Holz, Holz/Aluminium und Aluminium vor. Die Haustüren bieten demnach ursprüngliche Optiken wie Oberflächen aus Altholz und Fasseiche, kombiniert mit individuell gefertigten Grifflösungen, integrierter Beleuchtung und intelligenten Zutrittssystemen.

Das neueste Segment, die Pfosten-Riegel-Fassade von Kneer, hat sich dem Unternehmen zufolge erfolgreich im Markt etabliert. Das Unternehmen stellt daher auch wieder eine große Glasfassade in Holz/Alu aus, passend zu Fenstern und Hebeschiebe-Türen. Fenster und Türelemente fügen sich demnach harmonisch in die Konstruktion ein. Das System eignet sich laut Kneer für den Ein- und Zweifamilienhausbau und für den Objekt- und Gewerbebau.

Neu im Kneer-Portfolio ist außerdem die Hebeschiebe-Tür HST 115 Sky Axxent aus Holz/Alu, die sich absolut bodenbündig einbauen lasse. Der Übergang von innen nach außen verschwinde. Mit Nullbarriere-Schwelle setzt die Tür Kneer zufolge nicht nur Maßstäbe hinsichtlich der Barrierefreiheit, sondern auch beim Design. Die komfortable Soft Close-Technik sorge für ein angenehmes Schließen. Sky Axxent erweitert die bereits vorgestellte Hebeschiebe-Tür HST 115 Sky Plus um eine weitere Variante für mehr Licht, eine höhere Dichtigkeit, mehr Komfort und mehr Sicherheit. Auch die Hebeschiebe-Tür HST 95 Classic/Art hat Kneer in vielen Details verbessert. Unter anderem seien die Flügelbreiten um bis zu 30 Millimeter reduziert, um noch schmalere Ansichten zu erzielen. Alle Hebeschiebe-Türsysteme im Bereich Holz/Alu und Holz stattet Kneer mit der neuen Beschlagtechnologie 4.0 aus. Mit einem weiterentwickelten Dichtungssystem und nach erfolgtem Sicherheitsupgrade habe sich bei allen Systemen die bisherige 15 Millimeter hohe Laufschiene gegen eine fünf Millimeter hohe Schiene ersetzen lassen.

Eine neue Beschlaggeneration, das NX-System von Roto, ist erstmals bei Kunststoff- und Kunststoff/Aluminium-Fenstern von Kneer im Einsatz. Es gehört seit dem 1. Quartal 2019 zur Standardausstattung. Die Beschläge sorgen demnach für eine hochwertige Optik und eine leichtgängige Handhabung und sind darüber hinaus in der Lage, höhere Traglasten aufzunehmen. Des Weiteren zeigt Kneer wieder Fenster und Haustüren für das smarte Zuhause.

www.kneer-suedfenster.de