Gartner Klaus Lother neuer CEO der Permasteelisa Gruppe

Klaus Lother ist neuer CEO der Permasteelisa Gruppe. - © Stephan Liebl

Klaus Lother ist neuer CEO der Permasteelisa Gruppe. Der weltweit führende Fassadenbau-Spezialist beschäftigt mehr als 6.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von zirka anderthalb Milliarden Euro. In Deutschland gehört die Josef Gartner GmbH in Gundelfingen zur Gruppe, deren Geschäftsführung der 52-jährige Lother im Jahr 2002 übernahm. Im Jahr 2016 war er bereits zum CEO der Gruppe für Europa ernannt worden.

Als CEO der gesamten Gruppe will Lother Permasteelisa als führenden Anbieter von Gebäudehüllen und Innenraumsystemen stärken und die Profitabilität verbessern. „Wenn wir auf unsere große Erfahrung und unser Know-how vertrauen und als Team die vor uns liegenden Herausforderungen angehen, wird die Permasteelisa Gruppe auch in Zukunft erfolgreich sein“, sagt Lother. Permasteelisa hat zahlreiche Architekturikonen verkleidet wie das Opernhaus in Sydney, das Guggenheim-Museum in Bilbao oder das Shard in London.

www.josef-gartner.de