Neuer Standort in der Nähe der Kunden Kasto eröffnet Niederlassung in der Schweiz

Kasto, Anbieter für Metallsäge- und -Lagertechnik, hat eine Niederlassung im schweizerischen Rheinfelden eröffnet. Das Unternehmen möchte von dort aus seine Schweizer Kundschaft schneller, besser und umfassender unterstützen. Besondere Vorteile des neuen Standorts sind die zentrale Lage und die gute Verkehrsanbindung, aber auch die Nähe zum deutschen Stammsitz im badischen Achern.

Kasto, Spezialist für Metallsäge- und -Lagertechnik, hat eine Niederlassung im schweizerischen Rheinfelden eröffnet. - © Kasto

Der Technologieanbieter fürs Sägen und Lagern von Metall-Langgut und Blech verfügt in der Schweiz über zahlreiche Kunden. Diese will Kasto vom dem neuen Standort aus direkter als bisher betreuen. So soll zum Beispiel die Ersatzteilbeschaffung künftig weiter vereinfacht und beschleunigt werden. "Die Schweiz ist für uns seit langem ein wichtiger Absatzmarkt", sagt Geschäftsführer Armin Stolzer im Rahmen der Eröffnungsfeier am 22. Juni. "Es war uns daher ein besonderes Anliegen, hier auch mit einer eigenen Niederlassung präsent zu sein."

Kurze Wege

Die zentrale Lage in der Deutschschweiz mit direkter Autobahnanbindung bietet für Kasto Vorteile: Die Schweizer Wirtschaftsregionen Zürich, Basel und Bern sind von hier aus in ebenso kurzer Zeit erreichbar wie der Stammsitz des Unternehmens im badischen Achern-Gamshurst. "Bei Bedarf sind nicht nur Maschinenkomponenten oder Ersatzteile in einer Stunde vor Ort, sondern auch die deutschen Kollegen", betont Stolzer. Das ermögliche auch bei kurzer Vorlaufzeit und bei komplexen Anliegen einen schnellen und flexiblen Service. Der Standort ist bereits die fünfte internationale Kasto-Niederlassung, erst im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen eine Tochtergesellschaft in Singapur eröffnet. Zudem ist Kasto in Frankreich, England und den USA vertreten.