Nach Interimszeit jetzt festangestellt Jochen Kuhn neuer Geschäftsführer bei Berner

Jochen Kuhn übernimmt nach fünfmonatiger Interimsgeschäftsführertätigkeit ab 1. Oktober 2015 die Albert Berner Deutschland GmbH und wird Geschäftsführer sowie Vice President Region Deutschland/Schweiz. Die bereits angefangenen Themen und Projekte will er konsequent vorantreiben, um das Unternehmen nachhaltig weiterzuentwickeln.

Jochen Kuhn übernimmt nach fünfmonatiger Interimsgeschäftsführertätigkeit ab 01. Oktober 2015 die Albert Berner Deutschland GmbH und wird Geschäftsführer sowie Vice President Region Deutschland/Schweiz. - © Berner

Ende März trat Jochen Kuhn als Interimsgeschäftsführer der Albert Berner Deutschland GmbH in die Berner Group ein. Ab 1. Oktober 2015 wird er diese Tätigkeit in Festanstellung weiterführen. Armin Heß, Geschäftsführer der BTH, beglückwünscht Jochen Kuhn zu dieser Entscheidung. Bei einer Mitarbeiterversammlung bedankte er sich auch im Namen der Familie Berner für die ersten fünf erfolgreichen Monate und blickt optimistisch in die Zukunft: "Mit Jochen Kuhn haben wir die richtige Persönlichkeit gefunden, die sowohl fachlich als auch menschlich das deutsche Stammhaus vorantreiben wird."

Nachhaltiges Wachstum als Ziel

Jochen Kuhn bringt für seine neue Rolle als Geschäftsführer von Berner Deutschland umfassende Erfahrungen aus seiner sechsjährigen Tätigkeit als selbstständiger Managementberater mit. Zirka 20 Jahre hatte er in verschiedenen Branchen leitende und bereichsübergreifende Aufgaben auf Führungsebene inne. In der Mitarbeiterversammlung betonte Kuhn, dass nachhaltiges Wachstum zukünftig weiter in den Fokus von Berner Deutschland rücken werde. Dazu sei es vor allem wichtig, die seit seinem Antritt bei Berner angefangenen Themen und Projekte konsequent weiter voranzutreiben und umzusetzen: "Es wird nicht einfach, aber gemeinsam schaffen wir das. Ich freue mich auf diese spannende, aber auch herausfordernde Aufgabe."