3E Datentechnik Interesse an Digitalisierung

Die Aufmaß-App bietet mehr Übersichtlichkeit und Usability dank des neuen Datenformats. - © 3E Datentechnik GmbH

Nach sechs Messetagen auf der Bau hat 3E Datentechnik eine positive Bilanz gezogen. „Für uns ist die Bau nach der FENSTERBAU FRONTALE in Nürnberg mittlerweile die wichtigste Messe, nicht zuletzt auch wegen der hohen Internationalität“, fasst 3E-Vertriebsleiter Heiko Steffens den Messeauftritt zusammen. „Erfreulich für uns war das steigende Interesse an digitalisierten Abläufen in Fensterbaubetrieben.“ Die Bereitschaft der Unternehmen, in die Digitalisierung zu investieren, sei weiterhin hoch. Im Fokus der Messepräsentation stand die neue Version 9 der Fensterbausoftware 3E-Look. Sie schaffe Transparenz und Übersichtlichkeit in der Auftragsabwicklung und biete Fensterherstellern viel Individualität. Dabei werde die Fensterbausoftware immer mehr zu einer Informationszentrale im Unternehmen. Fensterhersteller seien damit gut auf den digitalen Wandel vorbereitet. Auf vitales Interesse traf zudem die Vorstellung einer Aufmaß-App, mit der Fensterhersteller auf der Baustelle Daten über Fensterpositionen sammeln und an das Inhouse-System übermitteln können. So lassen sich Just in Time-Anpassungen für die Produktion und damit verbundene Nachträge handeln.

www.3e-it.com