Neues Serviceangebot für Aluminiumbausysteme Hydro erwirbt Pulverbeschichtungsunternehmen MBG

Hydro hat die MBG Metallbeschichtung Gerstungen (MBG) übernommen und heißt zirka 100 neue Mitarbeiter in der Hydro-Familie willkommen. Mit der Übernahme stärkt das Unternehmen das Angebot im Bereich Bausysteme.

Ralf Seufert mit Beschäftigten der HBS Coating GmbH - © Hydro

MBG ist ein deutscher Spezialist für Pulverbeschichtung, der 1998 in Gerstungen gegründet wurde und seitdem dort, in unmittelbarer Nähe von Hydros Logistikzentrum, ansässig ist. Seit mehr als 20 Jahren ist MBG ein wichtiger Partner von Hydro Building Systems für die Pulverbeschichtung. "Diese Übernahme unterstützt Hydros Strategie, das Logistikzentrum der DACH-Region weiter integriert auszubauen, um unseren Kunden eine noch größere Produktevielfalt und exzellenten Service anzubieten. Wir freuen uns sehr, die Kompetenzen und das Know-how dieses spezialisierten Unternehmens erworben zu haben", sagt Ralf Seufert, Vice President Hydro Building Systems.

Kooperationen bleiben bestehen

Mit der Akquisition ergänzt Hydro den Bereich Aluminiumbausysteme in der DACH-Region mit weiteren nun integrierten Serviceangeboten im Bereich Oberflächenbehandlung. Die Geschäftstätigkeit von MBG und die Zusammenarbeit mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten werde unverändert fortgeführt. Hydro Building Systems beabsichtigt nach eigenen Angaben, die Geschäftsbeziehungen mit den übrigen Partnern für Oberflächenbehandlung auch künftig weiterzuführen.