Deckende Holzfensterbeschichtung mit neuer Rezeptur Hohes Schutzniveau gegenüber Feuchtigkeit

Ein Lackhersteller hat eine bewährte Beschichtung für Holzfenster in wesentlichen Punkten verbessert. Die Zwischen- und Schlussbeschichtung mit hoher Deckkraft ist langlebig sowie beständig, der Anstrich und das Substrat sind bestmöglich gegen Feuchtigkeit geschützt.

Induline DW-601 Aqua Stopp ist laut Remmers für sein hohes Schutzniveau gegenüber Feuchtigkeit bekannt und gilt dem Hersteller zufolge als Maßstab für deckende Holzfensterbeschichtungen. - © Remmers

Anwender im In- und Ausland schätzen laut Remmers Induline DW-601 Aqua Stopp als zuverlässige Beschichtung für maßhaltige Holzbauteile wie Fenster und Türen. Inzwischen geht eine komplett neue Version der Hightech-Beschichtung auf Basis funktioneller Polymere der neuesten Generation an den Start. Das hohe Schutzniveau gegenüber Feuchtigkeit hat Remmers nach eigenen Angaben beibehalten – und die Performance bei vielen anderen Eigenschaften wesentlich verbessert. Die wasserbasierte, deckende Zwischen- und Schlussbeschichtung ist dem Unternehmen zufolge besonders vielseitig einsetzbar. Sie lasse sich in allen gängigen Verfahren applizieren: beispielsweise im Spritzverfahren von Hand bzw. via Roboter oder mittels E-Statik- sowie Dynflow-Lackierung.

Sicher und schnell

Im Vergleich zur bisherigen Version präsentiert sich Induline DW-601 Aqua Stopp mit zusätzlichen weiteren Verbesserungen: Großen Wert hat der Hersteller demnach auf die Aspekte Sicherheit und Schnelligkeit gelegt. Die vergilbungs- sowie kreidungsarme Beschichtung sei durch ihre spezielle Bindemittelkombination langlebig und beständig, sowohl was Verschmutzungen als auch was Witterungsbelastungen betrifft. Induline DW-601 Aqua Stopp unterstütze die Isolierwirkung im Systemverbund, indem es sich mit weiteren Produkten der Induline-Serie kombinieren lässt. Das Produkt zeichnet sich laut Remmers durch seinen sehr guten Verlauf und die hohe Deckkraft schon im unteren Schichtdickenbereich aus. Zudem weise es eine ausgeprägte Blockfestigkeit auf. Es betont die natürliche Anmutung des Holzes und verleiht diesem eine exklusive möbelartige Haptik. Erhältlich ist es in den Glanzgraden matt, seidenmatt und seidenglänzend. Mit seinem geringen VOC-Gehalt eignet es sich insbesondere für das nachhaltige Bauen. Die gesundheitliche Unbedenklichkeit für Mensch und Tier ist ebenso nach EN71-3 zertifiziert.

Einen Infofilm über Remmers Induline DW-601 Aqua Stopp finden Interessierte hier: