Messeabsage wegen Corona Hegla zieht Vitrum-Teilnahme zurück

Als Reaktion auf die sich in einigen Ländern wieder zuspitzende und nicht abschätzbare Dynamik der Corona-Pandemie hat sich die Hegla-Gruppe entschlossen, die Teilnahme an der Vitrum abzusagen. Zum Zeitpunkt der Anmeldung erschien es noch möglich, dass mit dem Sommer und den steigenden Impfquoten wieder mehr Normalität zurückkehrt.

Hegla hat sich dazu entschlossen, seine Teilnahme an der Vitrum zurückzuziehen. - © Hegla

Weiterhin bleibt unklar, wie die weitere Entwicklung im Herbst ausfallen werde, sagt die Unternehmensgruppe. Notwendige Reisebeschränkungen, Quarantäneregeln und auch die gebotenen Abstandsregeln werden zu einem veränderten Messegeschehen führen. Ein offenes und unbelastetes Messeerlebnis mit internationalem Publikum sei damit nicht mehr in Gänze zu erwarten.

Mitarbeiterwohl im Vordergrund

Über all diesen notwendigen Abwägungen steht für die Hegla-Gruppe  mit höchster Priorität das Wohl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unserer Kundinnen und Kunden und all der Menschen in unserem Umfeld. Vor dem Hintergrund der nicht absehbaren Entwicklung habe sich das Unternehmen aus Respekt vor allen Messebeteiligten und Besucherinnen und Besuchern zu einer Absage zu einem Zeitpunkt entschlossen, bevor die letzten Planungsphasen übergreifend abgeschlossen sind.