Ametek Land Hayk steigt zum Produktmanager Global Infrared auf

Manfred Hayk leitet bei Ametek Land ab sofort das Produktteam für Infrarot-Technologien. - © Ametek

Manfred Hayk ist neuer Produktmanager Global Infrared (IR) bei Ametek Land, einem Anbieter von Temperaturmesssystemen u.a. für die Glasindustrie. Hayk verfügt dem Unternehmen zufolge über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Infrarot-Temperaturmessung. Mit optischen Messsystemen, wie z.B. Lasertechnologien, ist er seit mehr als 20 Jahren vertraut. Zuletzt war er bei Ametek Sales Channel Manager für Europa, den Nahen Osten, Afrika und Russland. In seiner neuen Position wird er das internationale IR-Produktteam leiten, das sich auf die Entwicklung intelligenter Infrarot-Technologien für industrielle Anwendungen konzentriert. „Es gibt viele Möglichkeiten, unsere bestehende Produktpalette in Bezug auf Industrie 4.0 in die digitale Welt zu bringen“, sagt Hayk. „Ich werde mich darauf konzentrieren, unsere bestehenden Märkte auszubauen und herauszufinden, wo die Temperaturmessgeräte von Ametek Land die Prozessabläufe von Unternehmen verbessern können.“

www.ametek-land.com