Er folgt auf Thomas Dreisbusch Hans-Joachim Arnold ist neuer BF-Präsident

Hans-Joachim Arnold, Glaswerke Arnold, ist neuer Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands Flachglas (BF). Thomas Dreisbusch hatte sich nach 20 Jahren im Vorstand, davon 19 Jahre als Vorsitzender, nicht mehr für die Wiederwahl zur Verfügung gestellt.

Hans-Joachim Arnold ist neuer BF-Präsident. - © Metzger

Auf der heutigen Mitgliederversammlung des Bundesverbands Flachglas (BF) wurde Hans-Joachim Arnold, Glaswerke Arnold, einstimmig zum neuen BF-Präsidenten gewählt. Der langjährige Vorsitzende Thomas Dreisbusch war für die Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung gestanden.

Hans-Joachim Arnold war die Wunschlösung des Vorstands. Vorab sagte der designierte Präsident exklusiv zur GFF: "Ich habe mich über die Anfrage gefreut und halte die Vorstandschaft für gut zusammengesetzt. Mein Anspruch ist nicht der, einfach weiterzumachen wie bisher." Insbesondere die Abstimmung der Branchenverbände im Kontext der Novellierung der DIN 18008 halte er, Arnold, für stark verbesserungswürdig. Neben Dreisbusch standen Reinhard Cordes und Dr. Klaus Huntebrinker aus den Reihen des erweiterten Vorstands nach Ende der jeweiligen Wahlperioden für die Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung – der Vorstand schlug die Herren Lutz Gethke (Gethke Glas), Klaus Köhler (KÖWA Isolierglas) und Hannes Spiß (Isolar Glasberatung) vor. Diese wurden ebenfalls einstimmig gewählt.