Wirtschaftsmacht von nebenan Glasereibetrieb wirbt im Look der Handwerkskampagne

Wenn die Glaserei Rühl in diesen Tagen mit Großflächenplakaten rund um den Betriebsstandort in Nürnberg wirbt, bekennt sie sich zu ihrer Leidenschaft für das Handwerk und tut dies im Design der bundesweiten Imagekampagne des Handwerks.

Nebenan ist hier: Auf Plakatwänden rund um den eigenen Betriebsstandort gibt die Glaserei Rühl der Wirtschaftsmacht von nebenan in Nürnberg ein vertrautes Gesicht. - © Aktion Modernes Handwerk e. V.

Der Betrieb hatte sich an der Mitmach-Aktion „Nebenan ist hier.“ beteiligt. Dabei lud die Aktion Modernes Handwerk (AMH) Innungsbetriebe aus 19 ausgewählten Kreishandwerkerschaften dazu ein, sich im Design der bundesweiten Imagekampagne des Handwerks zu präsentieren: Unter dem Motto „Die Wirtschaftsmacht bekommt unser Gesicht.“ gestaltete ein kostenfreier Grafikservice individuelle Werbemittel für die tägliche Kundenansprache und Mitarbeiterfindung. Dabei winkte pro Region einem eilnehmer ein Hauptgewinn: das persönliche Motiv auf den Plakatwänden rund um den Betriebsstandort.

Aufmerksamkeit potenzieller Kunden und Nachwuchskräfte

Über diese Werbemöglichkeit freut man sich nun bei der Glaserei Rühl. Dank der individualisierten Plakatwände ist dem Innungsfachbetrieb die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden und Nachwuchskräfte in seiner Region sicher. „Mit den personalisierten Werbemitteln und Plakaten hat das Handwerk in den ausgewählten Regionen nun viele vertraute Gesichter“, freut sich AMH-Vorsitzender Joachim Wohlfeil. „Die Betriebe haben die Aktion sinnvoll genutzt und sich als Teil der Wirtschaftsmacht von nebenan effektiv in Szene gesetzt. Ganz besonders gratulieren wir natürlich den Gewinnerbetrieben!“ Neben der Unterstützung durch die Aktion Modernes Handwerk leisteten auch die handwerksnahen Partner Signal Iduna, Mewa Textil-Management und IKK classic ihren Beitrag für den Erfolg der Aktion.