Lösung aus Schweden Glas Trösch verbessert Logistikprozesse per Software

Glas Trösch setzt in Zukunft die Software Flow von Novacura ein, um seine Logistikprozesse zu verbessern. Warum sich das Unternehmen für die Lösung entschieden hat, lesen Sie hier.

In Bützberg fertigt Glas Trösch Isolierglas. - © Foto. Glas Trösch

Glas Trösch gehört zu den größten Flachglasherstellern und Glasveredlern in Europa. Für seinen Hauptsitz in Bützberg und für weitere europäische Standorte war das Unternehmen auf der Suche nach einer mobilen Lösung, der helfen sollte, die Logistikprozesse zu verbessern. Die Entscheidung fiel zugunsten der Lösung Flow vom schwedischen Anbieter Novacura. "Novacura hat uns überzeugt, indem es uns die Flexibilität von Flow zeigte und demonstrierte, wie die Plattform unsere spezifischen Anforderungen erfüllen kann", sagt Roland Lenz, zuständig für die IT bei Glas Trösch. Offline-Fähigkeiten seien bei der Wahl ausschlaggebend gewesen. "Die Glasscheiben im Lager unterbrechen jede Internetverbindung."

Glas Trösch wird der erste Kunde von Novacura in der Region sein, seitdem das Unternehmen Anfang 2018 die DACH-Region ins den Blick genommen hat. Novacura Flow wird in das neue ERP-System von Glas Trösch implementiert und ab 2019 produktiv eingesetzt