TS Aluminium Ginthör ist neuer Verkaufsgebietsleiter in Österreich

  • Bild 1 von 2
    © TS Aluminium
    Friedrich Ginthör ist neuer Verkaufsgebietsleiter von TS Aluminium in Österreich.
  • Bild 2 von 2
    © TS Aluminium
    Die Systemvielfalt von TS Aluminium deckt das gesamte Marktspektrum ab.

Friedrich Ginthör ist der neue Verkaufsgebietsleiter von TS-Aluminium-Profilsysteme in Österreich. Er vertritt dort das Systemprogramm für den Bau von Wintergärten und Terrassendächern. Während Ginthör seit Jahren mit dem österreichischen Markt verbunden ist, ist TS Aluminium selbst erst seit etwas mehr als zwei Jahren mit einer eigenen Vertretung in der Alpenrepublik präsent. Kunden in Österreich beliefert die Unternehmensniederlassung in Burgstädt in der Region Chemnitz.

Roland Drechsel, Vertriebsleiter für Europa, sieht den Ausbau des Vertriebsnetzes als folgerichtige Konsequenz aufgrund des steigenden Zuspruchs: „Wir haben seit Jahren gute Kontakte nach Österreich und einen stabilen Kundenstamm. Mit diesem Schritt wollen wir die Servicequalität für unsere Bestandskunden erhöhen und unsere Präsenz in Österreich weiter ausbauen.“ Als besonders interessant für den österreichischen Markt sieht Drechsel die Tatsache an, dass Kunden von TS Aluminium prinzipiell alle Produkte vorkonfektioniert zur Direktmontage an der Baustelle beziehen – oder aber als Stangenware.

Die Entscheidung für eine eigene Vertretung versteht TS Aluminium auch als Konsequenz aus den Erfahrungen der Vergangenheit. „Wir haben in den vergangenen Jahren viel experimentiert und auch mit externen Vertriebspartnern zusammengearbeitet“, sagt Drechsel. Letztendlich habe die Erfahrung aber gezeigt, dass sich das Qualitätsniveau, für das TS Aluminium in Deutschland steht, auch in Österreich nur mit einer eigenen Vertretung und eigenen Vertriebsmitarbeitern realisieren lasse. TS Aluminium mit Stammsitz im ostfriesischen Großefehn ist bereits in Italien, Polen und der Ukraine mit eigenen Niederlassungen vertreten. In weiteren Ländern bestehen feste Kooperationen.

www.ts-alu.at