Cramo AG läutet neue Ära ein Gezielt eigene Fachkräfte ausbilden

Am 1. August dieses Jahres begrüßte die Cramo AG, Vermieter von Baumaschinen aus Feldkirchen, mit Tom und Marina die ersten Auszubildenden an den Standorten Leipzig und Dresden. Weitere Ausbildungsplätze, an anderen Standorten, sollen nun folgen.

Cramo bildet an allen Standorten aus. - © Cramo AG

Mit dem Berufsbild des Land- und Baumaschinenmechatronikers und der Kauffrau für Büromanagement deckt Cramo ein weites Tätigkeitsfeld ab. So erfahren die Auszubildenden eine praxisnahe und anspruchsvolle Ausbildung, die ihnen die bestmögliche Vorbereitung auf ihre künftig angestrebten Berufe garantiert. Beide Nachwuchskräfte haben ihren eigenen Ausbilder an ihrem jeweiligen Standort. Personalleiterin Anna Kiefer begrüßte die beiden und sprach ein herzliches Willkommen aus.

In der ersten Augustwoche konnten sie beim Onboarding in Rosenheim schon einmal in die groben Abläufe bei Cramo schnuppern und einige Kollegen kennen lernen. Das Cramo Team freut sich, die Azubis an Bord zu haben, und wünscht ihnen einen erfolgreichen Start in das erste Ausbildungsjahr