Nachhaltigkeit im Fokus Geze pflanzt 10.000 Bäume und verschenkt Baumpatenschaften

Im letzten Jahr hat Geze gemeinsam mit der Organisation Treedom 10.000 Bäume in Kenia, Tansania, Kamerun, Nepal und Guatemala gepflanzt. Im Rahmen der Initiative "Deutsche Aktionstage Nachhaltigkeit" verschenkt das Unternehmen noch bis zum 8. Oktober 2021 Baumpatenschaften. Interessierte können sich ab sofort kostenfrei registrieren und die Geschichte ihres Baums mitverfolgen.

Der globale Unternehmenswald kommt Klima und Menschen zugute. - © Geze

Der Geze Unternehmenswald wird von 588 Kleinbauern gepflanzt und langfristig bewirtschaftet. Insgesamt werden so 1.830.000 Kilogramm CO2 gebunden. Die Bäume kommen nicht nur dem Klima, sondern auch den Menschen vor Ort zugute. Durch einen Artenmix wird vor allem in wirtschaftlich schwachen Regionen eine höhere Nahrungsmittelsicherheit gewährleistet. Mangobäume z.B. dienen den Familien der Bauern als Nahrungsmittel und als Handelsware. Dies schafft neue Arbeitsplätze und unterstützt die lokale Infrastruktur.

Jetzt Baumpate werden

Werden Sie Teil des Projekts – Geze schenkt Ihnen einen Baum aus dem Unternehmenswald. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie einen Code und können unter verschiedenen Arten auswählen, welcher Baum für Sie gepflanzt werden soll. Im nächsten Schritt kann der Code eingelöst werden. Treedom informiert auf seiner Website darüber hinaus über die Bedeutung der Bäume, deren Beitrag für Umwelt und Gesellschaft und schickt Ihnen regelmäßig ein Update zur Geschichte Ihres persönlichen Baumes.