EuroLam-Schulwettbewerb Gewinner des EuroLam-Schulwettbewerbs stehen fest

Die Sieger des EuroLam-Schulwettbewerb - für gesündere Luft im Klassenraum - stehen fest. Im Rahmen dieses Schulwettbewerbs suchte EuroLam aus Wiegendorf zwei Schulen oder einzelne Klassen aus Thüringen. Der Preis ist die Ausrüstung von jeweils einem Klassenraum mit einem Lamellenfenster und einem mobilen CO2-Messgerät. Einsendeschluss für die Bewerbung war der 30. November 2020.

Die Gewinner des EuroLam-Schulwettbewerbs stehen fest. - © EuroLam

„Wir danken den zahlreichen Bewerbern für Ihr Vertrauen in unser Produkt. Denn unser Ziel ist es, den Schutz vor Infektionen zu erhöhen“, betont Ernst Hommer, Gesellschafter von EuroLam. „Dies erreicht jeder persönlich durch die AHA-Regel, aber auch durch den richtigen Umgang mit der Luft im Klassen-, Lehrer- oder Aufenthaltsraum, überall da, wo Schüler und Lehrer tagtäglich gemeinsame Zeit verbringen.“

Das sind die Gewinner

Die Ermittlung der Gewinner erfolgte am 7. Dezember 2020 im Rahmen einer auf dem Zufallsprinzip beruhenden Verlosung unter allen Teilnehmern. Die glücklichen Preisträger sind:

  • Stadtverwaltung Weimar mit dem Projekt An der Hart
  • Grundschule Ziolkowski in Ilmenau
 

„Wir gratulieren den Preisträgern und werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzten – für gesündere Luft im Klassenraum. Auf Grund der vielen Einreichungen sowie positiven Feedbacks auf unseren Schulwettbewerb, haben wir uns entschlossen einen weiteren Wettbewerb für zwei Thüringer Kindergärten auszuschreiben.“ ergänzte Hommer.

Sonderpreis für kreativste Bewerbung

„Nach den zahlreichen kreativen Bewerbungen für ein Lamellenfenster samt Kohlenstoffdioxid-Messgerät haben wir uns entschlossen, einen Sonderpreis für unseren Schulwettbewerb zu vergeben. Unter allen Einsendungen gab es eine Schule, deren Bewerbung uns besonders beeindruckte", erklärt Hommer. "Hier sehen wir ein sooft geltendes Lüftungsproblem, das wir mit einer Umrüstung eines Lamellenfensters gern beheben möchten.“

Den Sonderpreis für die kreativste Bewerbung erhält das Lyonel-Feininger-Gymnasium in Buttelstedt/Mellingen.

„Wir freuen uns, hier mit unseren Produkten einen effektiveren Lernalltag zu schaffen und die Lüftungsqualität mit einem EuroLam Lamellenfenster zu verbessern.“ ergänzt Hommer. „Wir gratulieren dem Gewinner und freuen uns auf das gemeinsame Projekt.“

Wettbewerb für Thüringer Kindergärten

EuroLam stattet zwei Kindergärten in Thüringen mit jeweils einem Lamellenfenster und mobilen CO2-Messgerät aus. Bewerben kann sich jeder Kindergarten aus Thüringen! Die Bewerbungsunterlagen gehen an info@eurolam.de. Einsendeschluss ist der 20.12.2020.