Unterstützung von krebskranken Kindern Gerken macht die 100.000 voll

Im nun vierten Jahr in Folge unterstützt Gerken Arbeitsbühnenvermietung den Verein Löwenstern am Uniklinikum Düsseldorf. Das Unternehmen spendet einen Teil der Gebühren, die es durch die Vermietung der bei Handwerkern beliebten Löwenstern-Lkw-Arbeitsbühne einnimmt.

(v.li.) Dr. med. Friedhelm Schuster (Schatzmeister Löwenstern), Stephanie Schuster (Vorsitzende Löwenstern), Christian Gerken (Geschäftsführer Gerken Arbeitsbühnenvermietung) - © Gerken

In diesem Jahr konnte Geschäftsführer Christian Gerken 28.711 Euro an die Vereinsvorsitzende Stephanie Schuster und den Schatzmeister Dr. med. Friedhelm Schuster übergeben. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit der diesjährigen Spende die 100.000 Euro vollgemacht haben, mit der wir Löwenstern seit Beginn unserer Partnerschaft unterstützen konnten", sagt Christian Gerken.

Gerken vermietet Arbeitsbühnen in mehr als 35 bundesweiten Niederlassungen. Ein Teil der Einnahmen durch die Vermietung der Löwenstern-Lkw-Arbeitsbühne, die bei Handwerkern besonders beliebt sei, wird gespendet.

Helfen, wo es nötig ist

Der Verein Löwenstern unterstützt mit den Spenden Familien krebskranker Kinder, die am Uniklinikum Düsseldorf behandelt werden, und hilft, die Lebens- und Therapie-Situation der kleinen Patienten zu verbessern. So werden zum Beispiel kliniknahe Wohnungen für die Familie und für die Patienten während der ambulanten Phase angemietet oder besondere Leistungen für Eltern und Geschwisterkinder angeboten – in und um die Klinik. 

"Löwenstern hilft genau da, wo die Grenzen unseres Gesundheitssystems sind – wir wollten helfen und haben uns daher 2017 entschieden, den Schwerpunkt unserer Initiative hier zu setzten", sagt Gerken.