Gimav Gelungener Auftritt auf der Mir Stekla

Die Mitgliedsunternehmen belegten eine Standfläche von 144 Quadratmeter. - © Gimav

Auf einer Fläche von 144 Quadratmeter haben Gimav-Mitglieder wie Forel oder Mappi ihre Lösungen auf der Moskauer Glasmesse Mir Stekla 2019 ausgestellt. Dem italienischen Verband zufolge ist Russland ein vielversprechender Absatzmarkt. Nachdem der Markt aufgrund geopolitischer Spannungen zuletzt stagniert hatte, zeigten sich aktuell Anzeichen von Erholung. Der rückläufige Trend der Exporte in den vergangenen zwei Jahren habe sich um 50 Prozent erholt, die Verkaufswerte seien wieder positiv. Russland lag 2017 auf Platz 13 der Liste der Exportmärkte für italienische Maschinen und Produkte. Die wachsende Nachfrage der russischen Lebensmittel-, Bau-, Einrichtungs- und Automobilindustrie nach Glas biete neue Absatzmöglichkeiten.

www.gimav.it