Geschäftsleitung im Interview Video: Gealan investiert vier Millionen in neues Technologiezentrum

Im laufenden Geschäftsjahr liegt Gealan beim Umsatz zehn Prozent über dem Niveau des Vorjahres. Das neue Technologiezentrum soll dabei helfen, neue Produkte schneller und in hoher Qualität auf den Markt zu bringen.

Die Gealan Geschäftsleitung um Tino Albert (li.) und Ivica Maurovic (re.) stellen sich den Fragen von Chefredakteur Reinhold Kober. - © Foto: Aust/Gealan

Vier Millionen Euro hat Gealan in sein neues Technologiezentrum in Oberkotzau investiert. "Es geht insbesondere um Effizienz", sagt Ivica Maurovic, Vorsitzender der Geschäftsführung von Gealan zu den Hintergründen. Durch die Konzentrationen der wichtigsten Abteilungen wie Entwicklung, Anwendungstechnik und Werkzeugbau an einem Standort sei es möglich, Produkte schneller auf den Markt zu bringen – und zwar auch in höherer Qualität.

Gealan-Geschäftsleitung über neues Technologiezentrum

© Holzmann Medien