Jubiläum Fuhr startet neue Marketing-Kampagne

Pünktlich zum 160-jährigen Jubiläum hat der Verriegelungsspezialist Fuhr eine neue Marketing-Kampagne gestartet. Sie soll einen Wendepunkt in der Kommunikation des Unternehmens markieren. Erstmals steht nicht das Produkt im Mittelpunkt, sondern ein virtuelles Testimonial, stellvertretend für die unterschiedlichen Personengruppen, die mit den Produkten in Kontakt kommen.

Die Werbebotschaft wird über verschiedene Testimonial-Motive mit ausgewählten Highlight-Produkten transportiert. - © Fuhr

Mit der zentralen Kampagnenaussage „Wenn es richtig gut ist, ist es von Fuhr.“ soll die Attraktivität der Marke unterstrichen werden.

In Richtung Zukunft weisen

Die neue Kampagne startet mit farbigen Anzeigen und einer Microsite (www.fuhr-richtig-gut.de), auf der weiterführende Informationen zu der Kampagne und den beworbenen Produkten bereitgestellt werden. Alle Anzeigenmotive zeigen Produkte, die das Image untermauern und in Richtung Zukunft weisen. Die hier erstmals eingesetzten virtuellen Testimonials führen Interessenten auf der Microsite zu ergänzenden Produkt- und Anwendervorteilen. Charakteristisch für die Kampagne sind streng geometrische Farbflächen, die stellvertretend für den Systemgedanken bei den Lösungen stehen. Zuletzt wurde auch das Anzeigenformat gewechselt, von einem Hoch- auf ein Querformat. Die neue Kampagne bestimmt auch das Erscheinungsbild der Messeauftritte. Im Januar 2020 gibt es auf der Polyclose in Gent einen Vorgeschmack. Auf der FENSTERBAU FRONTALE in Nürnberg wird der neue Auftritt dann in Gänze sichtbar.