Zweifach ausgezeichnet fischer erzielt Top-Ergebnis als Arbeitgeber

Zum fünften Mal in Folge gehört die Unternehmensgruppe fischer als Arbeitgeber zu den Top-Adressen in Deutschland. Bei einer bundesweiten Umfrage unter Arbeitnehmern, die das Nachrichtenmagazin Focus veröffentlicht hat, erhielt fischer erneut die Auszeichnung TOP Nationaler Arbeitgeber.

Zum fünften Mal in Folge ist fischer TOP Nationaler Arbeitgeber.
Zum fünften Mal in Folge ist fischer TOP Nationaler Arbeitgeber. - © Fischer

Die Unternehmensgruppe fischer ist erneut als TOP Nationaler Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Im Auftrag des Focus Magazins befragte das Meinungsforschungsinstitut Statista mehr als 21.000 Arbeitnehmer in Deutschland. Entscheidend für die Bewertung war laut fischer neben 54 Einzelaspekten zu arbeitsrelevanten Themen auch folgende Frage: "Auf einer Skala von null bis zehn, wie wahrscheinlich ist es, dass Sie etwa einem Bekannten oder Familienmitglied Ihren Arbeitgeber weiterempfehlen?" Gründe für fischer gibt es nach Unternehmensangaben viele: Die Möglichkeit, in einem wirtschaftlich stabilen und unabhängigen Familienunternehmen zu arbeiten, ebenso wie breit gefächerte Gesundheitsangebote und eine aktive Förderung von Work-Life-Balance in der Belegschaft aller deutschen Standorte. Zur individuellen Weiterentwicklung trage das Klaus Fischer BildungsZentrum bei, eine hauseigene Akademie. Die dort angebotenen Kurse umfassen Expertenvorträge, gemeinsame Aktivitäten wie Koch- oder Fotografie-Kurse sowie Firmenbesichtigungen. Am Hauptsitz in Tumlingen erfreue sich das fischer Fitness-Studio mit Massagen, einem breit gefächerten Kursangebot und modernen Trainingsgeräten großer Beliebtheit. Auch das Betriebsrestaurant, das auf Qualität, Nachhaltigkeit, Regionalität, Frische und saisonale Produkte setze, sei stets gut besucht.

Auch als beliebtestes Familienunternehmen ausgezeichnet

Dass die Unternehmensgruppe fischer auch von ihren Kunden geschätzt wird, belegt nach Unternehmensangaben ebenfalls die Auszeichnung „Beliebteste Familienunternehmen“. Ergeben hat dies eine Online-Befragung unter Verbrauchern, die das Wirtschaftsmagazin Focus Money gemeinsam mit dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue durchgeführt hat. Mehr als 120.000 Verbraucher beteiligten sich an der Befragung und wählten aus 272 Unternehmen ihre Favoriten aus – die Unternehmensgruppe fischer ist zum vierten Mal in der Wertung vertreten.

Für ihr Engagement für Wirtschaft, Umwelt, Gesellschaft und Belegschaft hat die Unternehmensgruppe fischer zudem erst im vergangenen November den Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie Großunternehmen erhalten.