Mitglied im IDEENcenter-Verbund Fensterfachbetrieb Schmidtke stellt sich neu auf

Seit 1986 konzentriert sich der Fensterfachbetrieb Schmidtke in Reinheim auf den Verkauf und die Montage von hochwertigen Fenstern. Mit der Geschäftsübergabe von Vater Reinhard an den Sohn Michael Schmidtke hat sich das Unternehmen dem IDEENcenter-Verbund des Herstellers Gayko angeschlossen und sein Ladengeschäft neu eröffnet.

Lieferant und Fensterbauer freuen sich gemeinsam über das neue IDEENcenter Schmidtke (v.li.n.re.): Jochen Klein (betreuender Außendienstmitarbeiter Gayko), Klaus Gayko (Geschäftsführer Gayko Fenster-Türenwerk GmbH), Brunhilde Schmidtke und Seniorchef Reinhard Schmidtke, Carmen Arras, Helga Schmidtke und der neue Geschäftsführer Michael Schmidtke. - © Gayko

Besser beraten im Verbund


Aus den alten Weru-Studio Schmidtke ist jetzt das IDEENcenter Schmidtke geworden. "IDEENcenter deswegen, weil wir mit unserem neuen Partner Gayko das Informationsangebot über die tatsächlichen Leistungen unserer Fenster und Haustüren signifikant intensiviert haben", sagt Michael Schmidtke. Gayko habe ein interessantes Gesamtkonzept angeboten. Das Unternehmen ist jetzt Mitglied im Fachpartner-Verbund IC IDEENcenter, den Gayko für die professionelle Marktbearbeitung gegründet hat. Die Anforderungen an Fenster und Haustüren steigen rasant hinsichtlich Wärmeeffizienz, Schallschutz und Sicherheit, die sämtlich einhergehen müssen mit hoher Stabilität der Fenster- und Haustürenkonstruktionen. "Als Folge davon wachsen auch die Anforderungen an die Beratungsleistungen, die der Endkunde für die Kaufentscheidungen benötigt. Vor diesem Hintergrund hat unser Geschäft nicht nur innen und außen, sondern auch bei unserer Beratungsleistung eine neue Ausrichtung erhalten", erläutert Schmidtke die Entscheidung.

Vorteile der Partner-Konzepts


Welche Vorteile bringt die Kooperation mit Gayko und dem Verbund? "Als IDEENcenter-Fachpartner werden wir immer auf den neuesten Stand der Technik gebracht und über die aktuellen Produktentwicklungen und Innovationen geschult. Wir erhalten tatkräftige Unterstützung in unserer Werbung und Kommunikation, die sonst im Arbeitsalltag zu kurz gekommen sind, um unsere Qualitäten bekannt zu machen", zählt Schmidtke die wichtigen Punkte auf. In der neuen Ausstellung können Kunden, die im Prinzip aus dem Großraum Darmstadt/Dieburg kommen, alle Leistungen der Produkte an Modellen und vor allem an den Demonstrationsständen selbst ausprobieren und erleben.
"Mein Vater und ich freuen uns auf unseren Neustart. Denn mit Gayko haben wir einen Geschäftspartner gefunden, der uns maßgefertigte Fenster und Türen liefert, die individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden zu angemessenen Preisen zugeschnitten sind", erläutert Schmidtke.

Qualität von A bis Z


Punkten will das IDEENcenter Schmidtke mit ausgewählten Spitzenprodukten – herstellerunabhängig – und kompetenten Beratern, die Bedürfnisse der Kunden ernst nehmen. "Hochwertige Einzelkomponente, innovative Technik in allen Bereichen von Einbruchhemmung, Schallschutz, Wärmedämmung und eine erstklassige Montage bilden eine lückenlose Qualitätskette", betont der Unternehmer. Darüber hinaus bietet der Fachbetrieb mit seinen 15 Mitarbeitern einen Wartungs- und Reparaturservice an. Neben Fenstern verkauft und montiert das Unternehmen Vordächer, Haustüren, Rollläden, Sonnenschutz und Garagentore. Als Ziel für seine Geschäftsführung nennt Schmidtke, den Markt so intensiv wie bisher zu bearbeiten, dafür jedoch neue und bessere Produkte einzusetzen, die den aktuellen und zukünftigen Anforderungen und Kundenwünschen entsprechen. "Zudem liegt es uns am Herzen, nachhaltig die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter zu sichern", sagt der Unternehmer.