Neuer Termin steht fest FENSTERBAU FRONTALE 2020 findet im Juni statt

Wie die MesseNürnberg bekannt gegeben hat, ist ein neuer Termin für das Messedoppel FENSTERBAU FRONTALE und HOLZ-HANDWERK gefunden. Beide Veranstaltungen finden parallel vom 16. bis zum 19. Juni 2020 statt.

Nachdem die Messe aufgrund des Coronavirus verschoben wurde, steht nun der neue Termin fest: 16. bis 19. Juni 2020. - © Heiler

Angesichts der zunehmenden Verbreitung des Coronavirus (COVID-19) und unter Berücksichtigung der vom Krisenstab der Bundesregierung beschlossenen Prinzipien zur Risikobewertung von Großveranstaltungen sowie der aktuellen Empfehlung der Bayerischen Staatsregierung für internationale Messen hat die NürnbergMesse beschlossen, die FENSTERBAU FRONTALE und HOLZ-HANDWERK auf Dienstag, 16. Juni, bis Freitag, 19. Juni 2020, zu verschieben. 2022 wird das Messedoppel den Veranstaltern zufolge wieder im März stattfinden.

Großes Commitment für Juni-Temin

Der Schutz der Gesundheit und Sicherheit von Ausstellern, Besuchern und Mitarbeitern hat für die NürnbergMesse höchste Priorität. Im Bewusstsein dieser Verantwortung sowie nach sorgfältiger Abwägung und Bewertung der aktuellen Situation habe sich die Geschäftsführung der NürnbergMesse zu dieser gebotenen Schutzmaßnahme entschieden. "Wir bedanken uns ausdrücklich bei allen Kunden, Partnern und Medienvertretern für das gezeigte Verständnis bezüglich unserer Entscheidung, die FENSTERBAU FRONTALE und HOLZ-HANDWERK 2020 zu verschieben", sagt Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung der NürnbergMesse. "Wir freuen uns über das hohe Commitment in der Branche – nach intensiven Überlegungen und zahlreichen positiven Gesprächen mit nationalen und internationalen Kunden haben wir den neuen Termin im Juni gewählt."

Elke Harreiß, Leiterin FENSTERBAU FRONTALE, ergänzt: "Die FENSTERBAU FRONTALE zu verschieben war notwendig, damit dieser wichtige Branchentreffpunkt 2020 stattfinden kann – wenn auch sicherlich mit besonderen Herausforderungen. Denn die Pflege und der Ausbau von Geschäftsbeziehungen bleiben in turbulenten Zeiten wie diesen mehr als wichtig." Entscheidend sei jetzt, dass die Branche zusammenstehe und versuche, aus dieser Situation das Beste zu machen.

Verleihung Fensterbauer des Jahres

Aktuell ist davon auszugehen, dass die Termine des Rahmenprogramms 1:1 vom März auf den Juni übertragen werden. Das heißt, dass die Verleihung zum Award Fensterbauer des Jahres nach heutigem Stand am 17. Juni 2020 um 16.30 Uhr stattfinden würde. Einzelheiten teilen wir in unserer GFF-Maiausgabe mit.