Aluprof Expansion ins Ausland

Tomasz Grela, CEO von Aluprof, nimmt in Deutschland verstärkt Endverbraucher ins Visier. - © Aluprof

Nach siebenjähriger Pause hat Aluprof dieses Jahr erneut an der Bau in München teilgenommen. Damit unterstreicht der polnische Hersteller von Aluminiumsystemen seine exportorientierte Wachstumsstrategie. „Es ging uns gar nicht nur darum, auf der Messe unsere Produkte vorzustellen“, sagt Tomasz Grela, Vorstandsvorsitzender von Aluprof. „Vor allem wollten wir unser Netzwerk nach Deutschland, Westeuropa und in die ganze Welt ausbauen.“ Gegenwärtig macht das Auslandsgeschäft nach Unternehmensangaben zirka 40 Prozent des Gesamtumsatzes aus.

Nachdem sich die Produktausrichtung von Aluprof in Deutschland bislang überwiegend auf Unternehmerkunden fokussierte, möchte der Hersteller nun auch verstärkt Endverbraucher ansprechen. Gelingen soll dies über das neue Rollladensystem SKB Styroterm, welches mit einem U-Wert von Usb = 0,40 W/m² eine sehr gute Energieeffizienz aufweise. Aluprof S.A. gehört zur Kapitalgruppe Grupa Kęty und liefert seine Lösungen in die meisten Länder Europas und die USA. Das Unternehmen besitzt überall in Europa Vertretungen und Vertriebszentren.

www.aluprof.eu