DIN EN ISO 9001 EuroLam erfolgreich re-zertifiziert

EuroLam hat am 19. November 2020 erfolgreich das Re-Zertifizierungsaudit nach ISO 9001 bestanden. Seit 2005 sind transparente Prozesse, ein hoher Qualitäts- und Kundenfokus sowie zuverlässige Lieferung nicht nur Teil der Unternehmenskultur des Herstellers von Lamellenfenstersystemen aus Thüringen, sondern ein offiziell geprüfter und testierter Standard.

Eine effiziente Be- und Entlüftung zählt zu den Vorteilen von Lamellenfenstern, wie EuroLam sie anbietet. - © EuroLam

„Mit dieser Zertifizierung zeigen wir wieder einmal mehr, dass unsere Unternehmensabläufe im Haus EuroLam dem internationalen Qualitätsstandard entsprechen.“ sagt Geschäftsführer Henning Röper.

Sicherheit hat oberste Priorität

Der kontinuierliche Verbesserungsprozess, reibungslose Abläufe, Produktqualität auf höchsten Niveau, stetige Verbesserung der Prozesse, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sowie festgelegte Arbeitsvorgänge, dafür steht das Qualitätsmanagementsystem des Thüringer Unternehmens. Damit gewährleistet es weiterhin eine hohe Qualität bei der Herstellung von Lamellenfenstersystemen sowie Sonderkonstruktionen. "Gerade unsere gute Reaktion auf die derzeitig schwierige Corona-Situation in punkto Sicherheit wurde vom Auditor gelobt", ergänzt Röper. „Wir sind den RKI-Richtlinien gefolgt und haben unsere Teams in der Produktion in mehrere Gruppen aufgeteilt.“ Des Weiteren habe man für die Büroarbeitsplätze rechtzeitig die Hardware angeschafft, sodass momentan ein Teil der Mitarbeiter in getrennten Schichten oder von zu Hause arbeiten könne.