Ergebnis der Generalversammlung Eumabois bestätigt Führungsgremium

Auf der Generalversammlung von Eumabois, die am vergangenen 1. November vom tschechischen Verband SVDSZ in Brünn stattfand, wurde das Führungsgremium gewählt. Wie es sich zusammensetzt, erfahren Sie hier.

Eumabois-Führungsgremium
Die Generalversammlung von Eumabois hat das Führungsgremium für ein weiteres Termin von drei Jahren bestätigt. - © Eumabois

Der Präsident und CEO von Leitz, Jürgen Köppel, wird seine langjährige Erfahrung in der Holzbearbeitungsindustrie zugunsten des Wachstums und der Tätigkeit von Eumabois weiterhin einbringen. Luigi De Vito, Leiter der Maschinenbauabteilung der SCM Group, bereichert das Gremium mit seiner internationalen Erfahrung als Vizepräsident. Präsident und Vizepräsident werden im Hinblick eines positiven Geschäftsumfeldes für die europäische Holzbearbeitungsindustrie die begonnene Entwicklungsarbeit von Eumabois fortsetzen.

Die drei wiedergewählten Gremiumsmitglieder Mustafa Sabri Erol (Törk Makine), Samuel Hänni (Lamello) und Wolfgang Rohner (Ima-Schelling Anlagenbau) runden das Team mit ihrer Branchenerfahrung ab und dürfen auf die Unterstützung ihrer jeweiligen Branchenverbände zählen. Der als Rechnungsprüfer bestätigte Erich Zeller bringt eine langjährige, bei Lamello und Eumabois gesammelte fachliche Erfahrung mit und stellt seine Kompetenz in Sachen Finanzwesen und Schweizer Präzision in den Dienst des Gremiums.

So setzt sich das Führungsgremium von Eumabois zusammen:

  • Jürgen Köppel - Präsident (VDMA)
  • Luigi De Vito - Vizepräsident (ACIMALL)
  • Samuel Hänni - Gremiumsmitglied (Schweizer Verband, HBT)
  • Wolfgang Rohner - Gremiumsmitglied (Österreichischer Verband, FMMI)
  • Mustafa Sabri Erol - Gremiumsmitglied (Türkischer Verband, AIMSAD)
  • Erich Zeller – Rechnungsprüfer (Schweizer Verband, HBT)

Das Gremium wurde in allen Ämtern bestätigt und tritt nun für die kommenden drei Jahre seine zweite Amtszeit an. Die Versammlung hat den Vorschlag zur Bestätigung des amtierenden Gremiums einstimmig angenommen und würdigt somit seine bedeutenden Errungenschaften der letzten drei Jahre.

Maßgeblich hierfür war die Beteiligung der Verbandsführung an für die Zukunft der europäischen Holzbearbeitungsindustrie wichtigen Projekten. OPC UA (Open Platform Communication Unified Architecture), Marketing Intelligence Project und ETML (European Tool-Machine Language) sind nur einige Beispiele der Initiativen, an denen Eumabois in den kommenden Jahren aktiv beteiligt ist. Ein weiteres zentrales Thema ist die wachsende Aufmerksamkeit auf die Sicherheitsvorschriften für Maschinen und auf den internationalen Messekalender.