Saint-Gobain Glassolutions ESG-Ofen für Bamberger Isolierglas-Center

Marian Mehlhose ist Vertriebsleiter beim SGIC Bamberg. - © Saint-Gobain Glassolutions/Olaf Rohl

Das Saint-Gobain Glassolutions Isolierglas-Center (SGIC) Bamberg stellt zunehmend eine gesteigerte Nachfrage nach Sicherheitsgläsern fest und hat sich die Fertigungsmöglichkeiten dafür ins Haus geholt. Die neue Anlage, ein Ofen für Einscheiben-Sicherheitsglas (ESG), verarbeitet Glas nicht nur in Standarddicken von vier bis zwölf Millimeter, sondern dazu in drei Millimeter Dicke. Letztere Variante produziert das Unternehmen bis zu einer Größe von 1.400 mal 2.200 Millimeter. Bei vier bis zwölf Millimeter Dicke sind Scheibengrößen von bis zu 2.400 mal 4.500 Millimeter möglich. „Bisher haben wir ESG zugekauft. Jetzt können wir alle Verglasungen komplett im eigenen Haus fertigen – und das sehr effizient“, sagt Vertriebsleiter Marian Mehlhose.

www.glassoultions.de