Otto-Chemie Erweiterung der Produktionskapazitäten

Spatenstich in Fridolfing (v.li.): Dipl.-Ing. Wolfgang Edbauer, Johann Hafner, Claudia Heinemann-Nath, Matthias Nath, Herbert Nath - © Otto-Chemie

Otto-Chemie errichtet am Stammsitz in Fridolfing eine neue Produktionshalle. Mit dem Neubau erweitert das Familienunternehmen seine Produktionskapazitäten. Schon im Sommer 2020 soll die vollautomatische Fertigungslinie des ersten Bauabschnitts anlaufen. Wie Geschäftsführer Johann Hafner erläutert, sei die Produktionsanlage eigens für das neue Werk entwickelt worden und die modernste ihrer Art. Die Investition liege im unteren zweistelligen Millionenbereich. Die neue Fertigungslinie diene dazu, „die Produktionskapazität zu erhöhen und unseren Kunden eine noch bessere, konsistentere Produktqualität zu liefern“. Von der Automatisierung verspricht sich Otto-Chemie nicht nur eine Erweiterung und Optimierung der Produktion, sondern außerdem Verbesserungen bei den Sicherheitsstandards sowie eine Reduktion der Emissionen und Abfallmengen.

www.otto-chemie.de