Wechsel an der Führungsspitze Elumatec: Frank Keller ist neuer Vorstand

Nachdem Ralf Haspel Ende Juni 2019 auf eigenen Wunsch als Vorstand von Elumatec ausscheidet, folgt Frank Keller nun auf seine Position.

Frank Rodrigo Keller und Ralf Haspel
Frank Rodrigo Keller (li.) übernimmt im Juni als neuer Vorstand die Geschäfte der Elumatec-Gruppe von Ralf Haspel. - © Elumatec

Ralf Haspel, seit dem Jahr 2014 Vorstand von Elumatec, scheidet Ende Juni 2019 auf eigenen Wunsch als Vorstand aus dem Unternehmen aus. Seit seinem Eintritt im Juni 2007 war Haspel in verschiedenen leitenden Positionen im Vertrieb tätig, war seit 2014 Vorstandsmitglied und leitete seit 2016 Elumatec als alleiniges Vorstandsmitglied. Künftig wird Haspel der Voilàp Gruppe in anderen Positionen erhalten bleiben.

Als seinen Nachfolger hat der Aufsichtsrat am 24. Mai 2019 Frank Rodrigo Keller bestellt. Er hat bereits Anfang Juni seine Tätigkeit als neuer Vorstand aufgenommen und übernimmt bis zum finalen Stabwechsel Ende Juni die Geschäfte der Unternehmensgruppe gemeinsam mit Haspel. Das garantiert Kontinuität und eine reibungslose Übergabe.

Keller ist 59 Jahre alt und bringt einen umfangreichen Erfahrungsschatz aus verschiedenen nationalen und internationalen führenden Managementpositionen im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik und Sensorik mit. Der gelernte technische Zeichner und studierte Elektrotechniker spricht neben Deutsch und Englisch auch fließend Spanisch. In seiner Antrittsrede sagte Keller, er stütze seine Arbeit und sein Engagement neben der technischen Expertise vor allem auf Selbstverantwortung und Teamgeist.