Steigen Sie ins Terrassengeschäft ein Ein Dachsystem mit Ausbaumöglichkeiten

Terrassenüberdachungen bieten eine interessante Ergänzung für das Produktportfolio von Wintergarten-, Metall- und Fensterbauern. Mit einem neuen System nutzen Verarbeiter die Erweiterungsmöglichkeiten einer solchen Anlage für anspruchsvolle Kunden.

  • Bild 1 von 2
    © TS Aluminium
    Zusätzliche gestalterische Möglichkeiten bietet das neue Terrassendachsystem von TS Aluminium.
  • Bild 2 von 2
    © TS Aluminium
    Erweitert die Systemfamilie der Serie Veranda: das Terrassendach mit seiner nach unten aufgebauten Statik

TS Aluminium hat ein neues Profilsystem für den Bau von Terrassendächern und von weiteren Überdachungen präsentiert. Das System („Serie Veranda, innenliegende Statik) erweitert nach Anbieterangaben die Einsatzmöglichkeiten für die eingeführte Profilfamilie um ein weiteres, nicht isoliertes Profilsystem mit einer nach unten aufgebauten Statik. Der Verarbeiter greift nunmehr neben den Kaltprofilen der Serie T und den nicht isolierten Profilen der Serie Veranda, die sich beide durch eine nach oben aufgebaute Statik auszeichnen, bei Bedarf auf ein nach unten aufgebautes System zurück.

„Mit diesem neuen Profilsystem reagieren wir insbesondere auf ein Erfordernis unseres Markts.“

Rainer Trauernicht, Geschäftsführer bei TS Aluminium, erklärt die Beweggründe für die Einführung des weiteren Profilsystems: „Mit der Einführung eines Dachsystems mit innen liegender Statik reagieren wir auf ein Erfordernis des Markts. Durch diese gerundeten Profile ergeben sich interessante Gestaltungsmöglichkeiten für anspruchsvolle Kunden.“ Trotzdem zeichne sich das Profilsystem durch Montagefreundlichkeit aus. Sowohl Mittel- als auch Seitenträger braucht der Verarbeiter nicht auszuklinken. Ohne die Ausklinkung setzt er Dachüberstände um. Ferner ist die Montage einer Markise laut TS Aluminium mit diesem System einfach, für den Einbau des Glases benötigt der Anwender keinerlei Schraubverbindungen.

Erweiterung ohne Probleme

Weil der Träger dabei nach unten aufbaut, montiert der Verarbeiter Beleuchtungskörper direkt im Profil, ein zusätzliches Beleuchtungsprofil sei somit nicht mehr erforderlich. Das Wandanschlussprofil fixiert der Handwerker auch bei diesem System direkt stumpf an der Hauswand. Das System ist mit zahlreichen unisolierten sowie isolierten Profilen aus der Serie Veranda kombinierbar. Das ermöglicht nach Unternehmensangaben den Bau von Wintergärten mit anschließender Terrasse aus nur einem Profilsystem. TS Aluminium bietet das neue Profilsystem Serie Veranda, innenliegende Statik seinen Kunden sowohl als Stangenware als auch als vorkonfektioniertes Dach für die Direktmontage an der Baustelle an.