Kopf des Monats Dr. Marc Natusch verlässt Geiger

Dr. Marc Natusch führte die Geschäfte von Geiger Antriebstechnik in Bietigheim-Bissingen. Kurzvita 1996-2001: Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der TU Dresden 2001-2003: Promotion und freie Mitarbeit bei Dreher Consulting in Böblingen 2008: Wechsel zu Geiger Antriebstechnik 2011-09/2018: Geschäftsführung von Geiger Antriebstechnik - © Geiger

Zehn Jahre lang hat Dr. Marc Natusch den Antriebsspezialisten Geiger in Bietigheim-Bissingen maßgeblich geprägt – sieben davon als Geschäftsführer für Vertrieb, Entwicklung, Konstruktion und Produktmanagement. In der Branche ist sein Name schon lange mit Innovationskraft rund um den Sonnenschutz verbunden.

Die Themen, die Natusch bei Geiger angepackt hat, sind laut Geiger so vielfältig wie zukunftsweisend für das Unternehmen. Dazu gehört z.B. der immer stärkere Fokus auf das Fachhandwerk. Wichtig war ihm ebenso, die Innovationskraft von Geiger zu beleben und damit in Marktnischen vorzudringen, um sich vom Wettbewerb abzuheben. Beispiele dafür sind Antriebslösungen für den zweiten Rettungsweg oder Closed Cavity-Fassaden (CCF). Seit zwei Jahren macht Geiger verstärkt im Bereich SmartHome von sich reden. Grund dafür ist die Allianz mit dem österreichischen SmartHome-Unternehmen Loxone. Im vergangenen Jahr hatte Natusch damit begonnen, die Marke Geiger als Partner der Sonne neu zu positionieren und weiterzuentwickeln.

Mitte September scheidet Natusch auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus, um sich neuen unternehmerischen Zielen zu widmen. Roland Kraus, seit 2016 ebenfalls in der Geiger-Geschäftsführung, wird das Unternehmen dann als Alleingeschäftsführer leiten.

www.geiger.de