Event im Station Berlin Die Architect@Work2020 steht in den Startlöchern

Der 7. und 8. Oktober 2020 sind für die Architect@Work in doppelter Hinsicht ein spannendes Datum. Nicht nur, dass in Berlin der Messeherbst eröffnet wird, so ist es auch die erste Ausgabe der Messe mit neuen Spielregeln. Doch, wo neue Herausforderungen sind, entstehen auch neue Dinge.

Die Architect@Work ergreift ihre Chance, sich als besonderes Messeformat zu beweisen und zeigt einmal mehr, dass das kleine Feine, das nicht auf Masse ausgerichtet ist, durchaus seine außergewöhnlichen Qualitäten hat. Gerade in Zeiten wie diesen.

Projektschau selected by world-architects.com

Zu diesen Qualitäten gehört neben dem Wohlfühlambiente für die Besucher wie jedes Jahr auch ein Reigen spannender Gäste und Ausstellungen. Darunter ist wieder die beliebte Projektschau selected by world-architects.com, die mit insgesamt 60 Projekten neben herausragender architektonischer Leistungen nun auch die Arbeiten von Lichtdesignern und Interior Designern zeigt. Damit wird auch der interdisziplinäre Ansatz der international anerkannten Plattform hervorgekommen. Mit der Fotokollektion selected by world-architects.com, eine Fotoausstellung mit dem Fokus Fassade, ist sie ein weiteres Mal auf der Architect@Work präsent.

Sonderschau Umfassend.fassade

Doch noch zwei weitere Ausstellungen verführen zum Besuch: Die Sonderschau Umfassend.fassade selected by raumprobe präsentiert in bewährter Art und Betrachtungsweise viel Neues aus der Welt der Gebäudehülle. Die Kunstaustellung dashed lines by bewegende Architekturmanufaktur macht das gestrichelte Unsichtbare im Architekturplan sichtbar und lädt zu einer Reise durch hunderte abgehängte Fäden ein, die kaum sichtbar sind und dennoch den Raum bilden.