Fenster -

Red Dot Award Designaward für Fensterprofilsystem Von Inoutic/Deceuninck

Das neue Fensterprofilsystem Elegante von Inoutic/Deceuninck erhält den Red Dot Award 2019 in der Kategorie Produkt Design. Mit einem Überschlag von neun Millimetern ist es nach Unternehmensangaben einzigartig auf dem Markt.

Nach der Special Mention des Deutschen Design Award 2019 erhält Elegante von Inoutic/Deceuninck mit dem Red Dot Award 2019 in der Kategorie Produkt Design bereits zum zweiten Mal eine Auszeichnung für sein gelungenes Design.

Mit Elegante hat Inoutic/Deceuninck ein Kunststofffensterprofil mit neun Millimeter Überschlag entwickelt. Dieser schmale Überschlag ist laut Inoutic/Decouninck einzigartig auf dem Markt. Mit der schmalen flächenbündigen Ansicht, schlanken Überschlägen und den kubischen Glasleisten erscheint Elegante wie ein Aluminium-Fenster. Darüber hinaus verfügt es nach Unternehmensangaben über einen hervorragenden Wärmedämmwert. Zusammen mit dem umweltfreundlichen Recycling-Material EcoPowerCore in den Profilen sei Elegante somit eine ökologisch sinnvolle Alternative zu Aluminium-Fenstern in modernem Design. "Bis heute wurden Kunststofffenster nie aufgrund ihrer Gestaltungsqualitäten ausgewählt. Wir wollen das mit Elegante ändern", sagt Francis Van Eeckhout, CEO von Deceuninck. "Dieses Produkt ist das Ergebnis unserer engagierten Investitionen in Innovation und Design. Und diese internationale Anerkennung ist ein gutes Zeugnis dafür."

© gff-magazin.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten