27. VFT Seminar Das Seminar ist auf 2021 verschoben

Der Verband für Fassadentechnik e.V. hat das 27. VFT Seminar auf nächstes Jahr verschoben. Der neue Termin ist der 18. und 19. November 2021.

Da in diesem Jahr aufgrund der Hygieneregeln ein Austausch im gewohnten Maße nicht möglich sein würde, hat der VFT Vorstand das VFT-Seminar verschoben. - © Heiler

Wie der Verband für Fassendtechnik e.V. betont, sei das VFT - Seminarprogramm 2020 mit den zugehörigen Referenten ist zu fertig und druckreif. Aktuelle und spannende Themen mit den zugehörigen Referenten stünden auf der Agenade das zweitägige Seminar Angebots.

Neuer Termin: 18. und 19. November 2021

Die Corona-Pandemie habe die Welt in diesem Jahr eiskalt erwischt. Niemand konnte ahnen, welche Auswirkungen die Seuche auf das Leben haben würde. Trotz aller Regelungen und Vorsichtsmaßnahmen, die die Regierungen in den jeweiligen Bundesländern beschlossen haben, ist diese noch nicht überstanden und wird uns vermutlich im nächsten Jahr auch noch begleiten.

Der VFT Seminartermin rückt näher und der VFT-Vorstand habe sich deswegen gefragt, wie das Seminar durchzuführen sei: komplett digital oder mit diversen Einschränkungen vor Ort. Er entschied sich für eine Vertagung auf den 18. und 19. November 2021 entschieden.

Persönlicher Kontakt würde leiden

Grund dafür ist, dass die Mitglieder des Vorstands der Meinung sind, dass das VFT Seminar auch von den guten persönlichen Kontakten lebt, die wir stets während der 2 Tage gepflegt würden. Auch die Geselligkeit sollte zu spüren sein. Dies sei mit einer Maske und mit aktuellen Abstandsregeln nicht durchzuführen. Der VFT Vorstand hofft, dass die Entscheidung mitgetragen würde und freut sich auf das VFT Seminar 2021 in Wiesbaden-Niedernhausen.

Angeboten werden dieselben Themen, die eigentlich für dieses Jahr geplant waren:

  • BIM,
  • Sicherheitstechnik sowie
  • Gerüststellung.