Vertriebszuwachs im süddeutschen Raum Christian Laufer ist für Oknoplast in Bayern unterwegs

Oknoplast verstärkt sein Engagement in Süddeutschland. Christian Laufer ist neuer Gebietsverkaufsleiter des Kunststoff- und Türenherstellers für Bayern.

Christian Laufer ist neuer Gebietsverkaufsleiter in Bayern. - © Oknoplast

Das internationale Familienunternehmen mit Hauptsitz in Polen lege großen Wert auf die Nähe zu seinen Kunden und verfügt daher hierzulande über eine eigene Niederlassung im westfälischen Ibbenbüren. Der Hersteller verfolgt eine Dreimarken-Strategie mit Produkten von Oknoplast, Aluhaus und WnD unter dem Dach der Oknoplast-Gruppe.

Neuer Gebietsverkaufsleiter

Seit dem 1. Juli ergänzt Christian Laufer als neuer Gebietsverkaufsleiter von Oknoplast das Vertriebsnetz im süddeutschen Raum. Damit setzt das Unternehmen seine personelle und zugleich räumliche Vergrößerung fort und will an das Umsatzwachstum der letzten Jahre weiter anknüpfen. Der 37-Jährige besitzt 20 Jahre Berufserfahrung bei Branchengrößen wie Hocoplast, Unilux, Aldra und Weru und eigne sich somit für den Aufbau und die Entwicklung des Vertriebsnetzes in Bayern. Er werde einen großen Teil zur geplanten Erweiterung von Oknoplast in Bayern beitragen und neben der Neukundenakquise auch den vorhandenen Kundenstamm und den Vertrieb der Produktpalette an den Fachhandel betreuen. „Wir freuen uns, die Entwicklung von Oknoplast und unser Vertriebsnetz im süddeutschen Raum voranzutreiben. Christian Laufer, der mit der Region und Branche bestens vertraut ist, wird uns helfen, unsere Partner von den Produkten und dem Service von Oknoplast zu überzeugen.“, erklärte Jens Eberhard, Marktdirektor von Oknoplast. Hierzu plane das Unternehmen, sein Vertriebsnetz durch strukturierte und effektive Akquiseprozesse weiter kontinuierlich auszubauen, um in der Bundesrepublik flächendeckend vertreten zu sein.