Wachstum im Bereich Beschläge Bohle beteiligt sich an Schiebetür-Spezialist

Die Bohle AG beteiligt sich an dem italienischen Beschlaghersteller Mc-Slide. Nach der Übernahme von Portals Hardware, US-amerikanischer Hersteller und Händler von Duschbeschlägen und Zubehör, ist das bereits der zweite Coup von Bohle in diesem Jahr.

Dr. Thorsten Böllinghaus, technischer Vorstand der Bohle AG. - © Bohle AG

Mc-Slide mit Hauptsitz in Rimini ist auf Schiebetürlösungen im Bereich Innenausbau und Badezimmer spezialisiert.

Lösungen für den Innenausbau mit Glas

„Mit dieser Firmenbeteiligung baut Bohle das Produktspektrum im Bereich Schiebetüren aus und verstärkt die Kompetenz als Hersteller für Beschläge“, erläutert Dr. Thorsten Böllinghaus, technischer Vorstand der Bohle AG. Dies sei eine Entwicklung, mit der das Unternehmen sein Produktportfolio noch stärker an den Kundenbedürfnissen ausrichte. „Die Technologien sind eine optimale Ergänzung für uns, um Lösungen für den Innenausbau mit Glas zu bieten“, so Böllinghaus.

Projektgeschäft als künftige Perspektive

Die Gesellschaft wird als Kompetenzzentrum innerhalb der Bohle-Gruppe die Entwicklung von innovativen Lösungen rund um das Thema „Schiebetüren“ vorantreiben. Das Produktportfolio von Mc-Slide beinhaltet patentgeschützte Lösungen und bietet eine große Anwendungsbreite von Schiebetüren im Innen- und Außenbereich bis hin zu horizontalen Schiebetüren und Falttüren. Beliefert werden international bekannte Türhersteller. Bohle übernimmt – mit Ausnahme der Heimatmärkte von Mc-Slide und einiger spezieller Kundengruppen – weltweit den Vertrieb der Produkte. Auch das Projektgeschäft wird als zukünftige Geschäftsperspektive ins Auge gefasst.