Gesundheitsmanagement-System Blutspendeaktion bei Remmers

Viel Blut floss am Hauptsitz der Remmers Gruppe in Löningen. Grund dafür war die vom Unternehmen erstmals organisierte Blutspende- und Typisierungsaktion. Mehr als 10 Prozent der Mitarbeiter hatten sich zur Teilnahme bereit erklärt, um die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) und der Deutschen Stammzellenspenderdatei (DSD) zu unterstützen.

An der Blutspende- und Typisierungsaktion nahmen knapp 90 Mitarbeiter am Hauptsitz des Unternehmens teil. - © Remmers

Die Aktion fand im Rahmen des unternehmenseigenen Gesundheitsmanagement-Systems remmersfit statt.

Mit gutem Beispiel voran

In der historischen Villa Kösters fanden sich knapp 90 Mitarbeiter ein, nachdem sie zuvor einen individuellen Spende-Termin erhalten hatten. Mit gutem Beispiel voran gingen dabei Heiko Dirks, Thomas Biermann, Thorsten Brak und Jan-Hendrik Voss aus den Geschäftsführungen der Remmers Gruppe AG bzw. einzelner Tochtergesellschaften. Nach dem Gesundheits-Check jedes Teilnehmers und der eigentlichen Blutspende bzw. Stammzellen-Typisierung gab es für die Freiwilligen noch eine Stärkung in Form eines Imbisses und Getränken.