Zu Gast in Vilshofen: Hier geht’s ums Glas

Hier wird der Nachwuchs der Branche für den Beruf fit gemacht: Die staatlichen und kommunalen Berufsschulen in Vilshofen bilden im Bereich Glasbautechnik aus. Teamleiter hierfür ist Andreas Hart (Foto: Knewitz). Er selbst schätzt das Niveau der Ausbildung, insbesondere in Bezug auf die Technik in Verbindung mit der gestalterischen Qualität. Hart hat mit seinen Schülern viele Projekte realisiert, die auch unter anderem auf der glasstec zu sehen sind. Seit nunmehr 20 Jahren ist Hart Lehrer in Vilshofen und blickt zufrieden auf die vergangenen Jahre zurück und auch optimistisch in die Zukunft. Besonders interessiert ist er auch an den Werdegängen seiner ehemaligen Schüler. „Im kommenden Jahr veranstalten wir ein Treffen mit Ehemaligen. Ich bin schon sehr gespannt, was aus ihnen geworden ist“, verrät Hart.
In der GFF-Februarausgabe stellen wir ein Glaskunst-Projekt der Schule Vilshofen vor. Seien Sie gespannt.