Wer ist PLW-Siegerin Lena Strobel?

Diese Frau mussten wir kennenlernen: Beim diesjährigen Praktischen Leistungswettbewerb (PLW) der baden-württembergischen Glaser hat Lena Strobel, Glaserin in der Fachrichtung Fensterbau beim Familienunternehmen Strobel in Ludwigsburg, den ersten Platz in der Fachrichtung Fenster- und Glasfassadenbau erreicht. Deswegen hat GFF die Handwerkerin heute besucht und im Gespräch erfahren, dass die 26-Jährige – obwohl sie zunächst eine Ausbildung als Physiotherapeutin abgeschlossen und mehrere Jahre in dem Beruf gearbeitet hat – schon als Kind Glaserin werden wollte. Den späteren Einstieg in das Handwerk sieht sie jedoch als Vorteil, da sie nun über die nötige Erfahrung und Reife verfüge, um die Leistung zu erzielen, die sie heute erbringe.

Neben Lena Strobels Werdegang und ihrer Leistung beim PWL, ging es im Gespräch mit GFF auch darum, wie sich die Zusammenarbeit mit Schwester Laura und Vater Jörg im Familienbetrieb gestaltet und welche Pläne die Glaserin in Zukunft verfolgt.

Erfahren Sie mehr über die PLW-Siegerin Lena Strobel in unserer Dezemberausgabe.