Velux feiert 75. Geburtstag und Rekorde

Am 1. April 2016 hat Velux sein 75. Jubiläum gefeiert. Zu diesem Anlass hat der Dachfensterhersteller nun Vertreter der internationalen Fachpresse in den Stammsitz nahe Kopenhagen eingeladen. CEO Jorgen Tang-Jensen stellte die Unternehmensphilosophie vor, bei der sich im Vergleich zur Gründungszeit nichts geändert habe. Es gehe um die Entwicklung von Produkten, die der Gesellschaft zugutekommen. „Wir wollen die Wohnumgebung mit Tageslicht und Frischluft verbessern – und zwar über das Dach“, sagte Tang-Jensen. Wenn das Unternehmen dieser Vision folge, komme der Umsatz von ganz allein. 2015 war in dieser Hinsicht ein Rekordjahr – bei Umsatz und Gewinn. Als mögliche Wachstumshindernisse nannte er den Brexit und einen möglichen US-Präsidenten Donald Trump.

Morgen stellt Velux sein Testcenter vor. Unseren Bericht aus Dänemark lesen Sie in der GFF-Novemberausgabe.