STM: Innovationstag und Skispringen 

Alle zwei Jahre lädt STM Stein-Moser von Ing. Jürgen Moser (im Bild li., mit Sven Anders von der befreundeten Firma Maximator Jet; Foto: Kober) Kunden, Lieferanten und Interessenten zum Innovationstag mit anschließendem Besuch des Skispringens auf der Paul-Außerleitner-Schanze von Bischofshofen ins Salzburger Pongau ein. Dabei befindet sich das Wasserstrahlschneiden zwar nicht im Höhenflug, doch wachsen beide Vertriebs- und Entwicklungspartner – STM und Macimator – seit Jahren mit einem größer werdenden Markt für diese Anlagen. Dieses Jahr lohnte der Besuch besonders, weil ein vorausgehendes Pressegespräch die Glasbearbeitung zum Thema hatte und es mit dem modularen Allroundsystem One Clean eine interessante Lösung für die Wiederaufbereitung und Reinigung von Wasser und Abrasivmaterial zu sehen gab.

GFF berichtet im Titelthema Glas im Innenausbau seiner am 5.2.16 erscheinenden Februarausgabe und am 13. Jänner im Emailnewsletter GFF Report über Innovationen und Erfahrungen aus der Glasbranche rund um das Wasserstrahlschneiden.