Bau 2017: Willkommen im Team

Der Schulterschluss zum Kunden, gerade auch zu dem im Baustelleneinsatz, ist ein Thema, an dem viele Systemlieferanten im Bereich der Kleb- und Dichtstoffe intensiv arbeiten. Soudal (unser Bild mit Alexander von Vulté vom Marketing li. und Harald Lüdtke von der Geschäftsführung Deutschland 2. v.re., mit dem Kompetenzhändler-Key Visual – Foto: Kober) richtet den Fokus auf eine neue dreistufige Lösung – innen eine luftdichte Membran auf Acrylatbasis, in der Mitte das bewährte Flexifoam, außen ein wasser- und schlagregendichter spritzbarer Hybriddichtstoff – mit breiter Anwendungsrange und schnellerer Verarbeitung; keep the things simple, so könnte man den grundsätzlichen Approach des spezialisierten Anbieters benennen. In Deutschland, wo Soudal mittlerweile 70 Millionen Euro mit stark steigender Tendenz umsetzt, haben Lüdtke und seine Mannschaft ein Netz aus bereits 80 sog. Kompetenzhändlern aufgesponnen, die Neuentwicklungen mit Vorsprung bekommen und im Gegenzug ein starkes Sortiment des Herstellers mit entsprechend qualifiziertem Fachpersonal beraten.

Servus aus den weitläufigen Münchner Messehallen, wir tickern weiter – und beleuchten die Megamesse großflächig in GFF 3/17.