Armin Leinen: So geht Kundenbegeisterung

Kundenbegeisterung ist das entscheidende Merkmal, um sich im harten Preiskampf von Wettbewerbern abzuheben, bessere Marktpreise zu generieren und wertvolle Weiterempfehlungen zu erzielen. Kundenbegeisterung können wiederum nur motivierte Mitarbeiter erzeugen, so dass der Unternehmenskultur eine große Bedeutung zukommt. Das ist die Überzeugung von Armin Leinen, langjähriger Leiter der Coplaning-Akademie [Denk]house im luxemburgischen Junglinster. Mittlerweile hat sich der Erfolgscoach mit seiner eigenen Marke im Unterallgäu selbstständig gemacht und bietet die Praxisseminare für Unternehmer, Verkäufer und Monteure/Facharbeiter direkt bei den Kunden vor Ort an.

Bei seinem Besuch der GFF-Redaktionsräume in Bad Wörishofen sprach Chefredakteur Reinhold Kober mit Leinen (re; Foto: Metzger) über sein neues (Berufs)leben und über Tipps, die Fachbetriebe wirklich weiterbringen. Die Inhalte des Gesprächs lesen Sie in der GFF-Oktoberausgabe, ein kurzes Videointerview finden Sie in Kürze auf unserer Webseite.