Alles Metall – Software-Messe für Fensterbauer

In Ulm trafen sich heute Metallbauer aller Gewerke auf der Metallsoftware Süd, um sich über Softwarelösungen für ihr Unternehmen zu informieren. „Auf Dauer kommt man an der Digitalisierung der Produktion nicht vorbei“, sagte Organisator Stefan Elgaß. Dabei gehe es darum, die Produktivität zu erhöhen und Arbeitszeit zu sparen. Die Messe in Ulm, die es in gleicher Form auch in Oberhausen gibt, soll Treffpunkt für den südlichen Raum sein. Elgaß rechnete mit insgesamt 140 Besuchern.

Für Metall-Fensterbauer war u.a. der Stand von Orgadata interessant. In einer 15-minütigen Präsentation stellte der Anbieter seine Verwirklichung einer papierlosen Produktion vor. Elumatec zeigte seine Software zur Profilbearbeitung. Mit dieser steuern Verarbeiter die Maschinen des Herstellers.

image

Einzelheiten zur Messe und den Softwarelösungen lesen Sie in der Juli-Ausgabe der GFF.