25 Jahre Glasbautechnik in Vilshofen

Gestern Abend hat die staatliche Fachschule für Glasbautechnik Vilshofen sein 25. Bestehen gefeiert. 80 ehemalige Absolventen – von insgesamt ca. 180 – kamen zu einem großen Wiedersehen zusammen. „Da sind einige dabei, die jetzt in ganz tollen Positionen sind“, freut sich Fachbereichsleiter Andreas Hart, der selbst seit 20 Jahren an der Schule ist. Einer davon ist Dirk Sommer (40), der bei Interpane stellvertretender Leiter des Beratungscenters ist. Er hat 2004 die Ausbildung abgeschlossen und lobt insbesondere deren Praxisnähe. „Es ist wichtig, dass es viele Projekte gibt, an denen die Auszubildenden teilnehmen. Nur dort verschmilzt die Theorie mit der Praxis.“ Als Fazit des Abends lässt sich festhalten: Wer in Vilshofen seine Ausbildung macht, muss sich auf dem Arbeitsmarkt keine Sorgen machen. Im Gegenteil, die Karrierechancen sind riesig.

Einen ausführlichen Beitrag zur 25-Jahr-Feier lesen Sie in der GFF-Septemberausgabe.