Geze Auszeichnung als Top Employer

Das Unternehmen hat erneut eine Auszeichnung aufgrund seiner Mitarbeiterführung bekommen. Zum wievielten Mal und warum dies bereits geschah, lesen Sie hier.

Geze Hauptquartier
Geze erhielt bereits zum sechsten Mal eine Auszeichnung als Top-Arbeitgeber. - © Ju¨rgen Pollak / Geze GmbH

Geze, Hersteller von Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik aus Leonberg, hat in diesem Jahr zum sechsten Mal das Siegel Top Employer vom Top Employers Institute erhalten. Faktoren für die Auszeichnung als Top Employer sind die Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter sowie das unternehmerische Umfeld, damit sie sich fachlich und persönlich entwickeln. "Für das Talentscouting und die Weiterentwicklung der Mitarbeiter gibt es bei uns keine Standardlösungen. Für die Fort- und Weiterbildung entwickeln wir individuelle Pläne und definieren gemeinsam Ziele", sagt Sinem Turan, Personalleiterin Deutschland bei Geze.

Berufliches Umfeld motivierend gestalten

Mitarbeiter können bei Geze dem Unternehmen zufolge schnell Verantwortung übernehmen. Der Betrieb bereite sie darauf fachlich sowie inhaltlich vor und biete zudem Unterstützung, um Familie und Karriere vereinbaren zu können. Vernetzte Arbeitsplätze, Home-Office und Unterstützung bei der Kinderbetreuung oder als pflegender Angehöriger gehören laut Geze zum Programm. Flexible Gestaltungsmöglichkeiten für Büros sowie Grünflächen um das Gebäude bieten Raum für Kreativität und Erholung.

Das Top Employers Institute zertifiziert weltweit Unternehmen für herausragenden Mitarbeiterbedingungen. Das Institut hat in diesem Jahr mehr als 1.600 Top Employer in 119 Ländern und Regionen auf fünf Kontinenten identifiziert und ausgezeichnet.